Musical. London West End Musical Company in Zusammenarbeit mit Seberg Showproduction. Musik: Tom Snow. Nach dem Originaldrehbuch von Dean Pitchford

Das Tanzmusical FOOTLOOSE basiert auf dem gleichnamigen Film von 1984. In einer amerikanischen Kleinstadt besteht, nach dem tragischen Unfall einiger Jugendlicher, ein Tanzverbot. Doch dem talentierten wie tanzwütigen Neuankömmling Ren gelingt es, seiner Leidenschaft  Ausdruck zu verleihen und eine Stadt in Bewegung zu bringen.

Seit der Premiere am 22. Oktober 1984 im Richard Rodgers Theater, Broadway, New York, ist das Musical ununterbrochen in UK und USA auf Bühnen präsent.
FOOTLOOSE wurde für mehrere Tony Awards nominiert, u.a. "Best Book of a Musical", "Best Choreography", "Best Original Score" und "Best Soundtrack".
Das Album FOOTLOOSE führte 10 Wochen die "Billboard Charts" an und eroberte auch in vielen anderen Ländern Spitzenplätze. Die Songs "Footloose" und "Holding out for a Hero"  wurden in der Kategorie bester Filmsong für den Academy Award nominiert. Weltweit verkaufte sich das Album mehr als 15 Millionen Mal und erhielt mehrere Gold- und Platinschallplatten. Nun geht das Musical FOOTLOOSE erstmalig in Europa auf große Tournee mit der London West End Musical Company.


Foto: ©Anja Beutler, SEBERG SHOWPRODUCTION

 

https://www.frankfurtticket.de/tickets/footloose-tanzmusical-7939.22562/

Eintritt: 25,- / 30,- / 35,- €