Romantische Komödie von John van Druten.

Mit Annette Strasser, Saša Kekez, Kathrin Ackermann u. a. Theatergastspiele Fürth.

Gillian ist bildschön, betörend und ein wenig gelangweilt. Sie lebt mit ihrer Katze Pyewacket in einem kleinen Apartment. Unauffällig und bürgerlich könnte man meinen, doch sie gehört mit Bruder Nicky und Tante Queenie einer Hexenzunft an ...

Großes Interesse zeigt sie für den smarten Verleger Shep, der kürzlich in ihr Haus eingezogen ist. Als sie jedoch feststellen muss, dass dieser mit Merle verlobt ist, die sie schon aus der Schulzeit kennt und mit der sie mehrfach aneinandergeraten ist, stachelt dies ihren Ehrgeiz als Hexe an und sie verhext Shep kurzerhand. Dieser lässt seine Verlobung mit Merle auch tatsächlich platzen. Aber dabei verheddert sie sich in den Auswirkungen ihrer Hexerei, so dass sie nicht nur Gutes heraufbeschwört. 

​"Geliebte Hexe" wurde mit Kim Novak als Gillian, James Steward als Shep Henderson und Jack Lemmon als Nicky in der Verfilmung "Meine Braut ist übersinnlich" (Bell, Book and Candle) zum Welterfolg.

Foto: ©Theatergastspiele Fürth

 

https://www.frankfurtticket.de/tickets/geliebte-hexe-13990.55552/

Eintritt: ab 15,50 €